News

WingChun Prüfungsseminare in Bretten und Heidelberg Mai 2019

Am 19.05.2019 fand ein WingChun Seminar in Bretten unter der Leitung von Sihing Alexandre Liard (3.TG) statt. Auch wir haben mit einer kleinen Gruppe aus Heidelberg den Lehrgang besucht. Es macht immer wieder Freude zu sehen, wie begeistert und motiviert in anderen Akademien trainiert und unterrichtet wird. Wir legen in der Tat viel Wert auf einen freundschaftlichen Austausch miteinander. Wir bedanken uns für das lehrreiche Seminar bei Sihing Alexandre Liard.

Bretten 19.05.2019

Eine Woche später am 26.05.2019 haben wir in der Akademie für WingChun Heidelberg einen Lehrgang ausgerichtet, bei dem wir Besuch aus Bretten bekamen. Volle 2 Stunden haben wir uns der Kampfkunst und der Selbstverteidigung gewidmet. Vom 1.SG bis zum 8.SG wurden alle Prüfungen bestanden. Wir gratulieren allen, die in diesem Monat einen neuen Schülergrad erreicht haben und ihren Weg weiter gehen. Wer keine Schülergradprüfung abgelegt hat, hat sicherlich auf beiden Lehrgängen einen guten input bekommen und sich ein paar blaue Flecken abgeholt.

Prüfung der Kinder am 06.04.2019

Wir sind sehr stolz auf unsere Kindergruppe, die am heutigen Tag eine tolle Leistung erbracht hat. Es gab insgesamt drei Prüfungskategorien die erfüllt werden mussten. Formen, Anwendungen und das Partnerprogramm. Jeder unserer jüngsten Schüler konnte, trotz Nervosität und Aufregung, dén geforderten Inhalt abrufen. Alle haben sich ihren neuen Grad erarbeitet und verdient. Gratulation auch auf diesem Weg. Macht immer weiter so.

Kampfkunst- / WingChun Shop online 01.04.2019

Wir haben einen weiteren Schritt gewagt und haben einen kleinen Online Shop errichtet. Hier werden nicht nur Hosen, Anzüge und T-Shirts angeboten, sondern auch diverse Tools zur Selbstverteidigung. Wir werden sehen, ob es die Mühen wert war und ob überhaupt Bedarf besteht. Hier der Weblink zum Shop.
https://shop.wingchun-heidelberg.de/

WingChun Seminar am 17.03.2019

WingChun Seminar 17.03.2019

Am Sonntag den 17.03.2019 fand in Heidelberg das Erste von vier Prüfungsseminaren im neuen Jahr statt. Eine wirklich sehr gute Leistung von allen Teilnehmern. Wir sind echt stolz auf diese motivierte Truppe. Weiter geht es mit den neuen WingChun Programmen. Ihr dürft Euch freuen und gespannt sein.

16.03.2019

Da wir unsere Webseite neu aufgesetzt haben, ist der alte Newsfeed leider nicht mehr vorhanden. Wir starten aber ab sofort wieder damit, über aktuelle Geschehnisse in und um unsere Akademie herum zu berichten.
Hier werden zeitnah Bilder und kleine Berichte zu Seminaren und Lehrgängen veröffentlicht, sowie bestimmte Events angekündigt. Schaue einfach in regelmäßigen Abständen hier vorbei und informiere Dich online.

Lerne Dich zu verteidigen!